PreregisterMay 3

#LAUFUMSGANZELAND – FOLGE 3: SO HAT PHILIPP HANSA DEN LAUF IN WIEN ERLEBT

05/23/19

Monatelang hatte sich Philipp Hansa auf den 5. Mai 2019 vorbereitet. Der Wings for Life World Run Botschafter wollte zwei Ziele erreichen: 15 km schaffen und mit seinem Team einmal „ums ganze Land laufen“. Im Video siehst du, wie der Ö3-Moderator den Lauf in Wien erlebt hat. 

Von Henner Thies

15 km – das war das persönliche Ziel, das Philipp Hansa in Wien erreichen wollte. Und er hat es geschafft! Wohl auch dank seines Trainings mit Klara Fuchs und der Anfeuerung eines bis dahin unbekannten Laufbegleiters stellte Philipp mit 17,38 km eine persönliche Bestmarke auf!

Mein Ziel erreicht zu haben ist ein geiles Gefühl! Ich bin überglücklich. Bei km 13 dachte ich, es wird hart, aber ich hab’s geschafft. Mein Körper wird mich dafür die nächsten Tage bestrafen, aber das ist ok. – Philipp Hansa


Philipp Hansa vor dem Start 2019 in Wien. © Christopher Kelemen für Wings for Life World Run

Das Training mit Klara Fuchs hat sich für Philipp ausgezahlt! Hier siehst du die ersten zwei Folgen unserer Video-Serie #LAUFUMSGANZELAND.

·      Folge 1: Aller Anfang ist schwer.

·      Folge 2: Jetzt heißt es, dranbleiben!

Das Team-Ziel, zusammen einmal um ganz Österreich zu laufen, also in Summe 2.706 km zu schaffen, hat das Team Philipp Hansa indes um Haaresbreite verpasst. Als das Catcher Car in Wien das letzte Team-Mitglied überholt hatte, waren die 168 Team-Member gemeinsam 2.431,99 km weit gelaufen.

Grund genug für Philipp Hansa, das Team-Ziel beim nächsten Lauf in Wien, am 3. Mai 2020, erneut in Angriff zu nehmen. „Im nächsten Jahr bin ich sicher, dass wir es schaffen werden, weil dann haben wir auch die Anna Gasser in unseren Reihen“, scherzt Philipp, der die Snowboard-Weltmeisterin und Olympiasiegerin per Handschlag bereits für 2020 verpflichten konnte.

Das Beste am Lauf in diesem Jahr war, dass der Regen allen vollkommen egal war! Alle haben dem Wetter getrotzt und Mega-Spaß gehabt. Diese Motivation nehme ich mit in mein nächstes Laufjahr! – Philipp Hansa

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf: HIER geht’s zur Voranmeldung für den 3. Mai 2020.

Check out more news

Premium Partner
AudiRauchSalomonVolksbankGigasportAustrian AirlinesKronen ZeitungServusTV
Local partner
SkyHaibike SuuntoWien TourismusColoplastMaximaDr. Böhm Magnesium Sport
Suppliers
ARASecuritasUni WienPost KTM BikePowebarAnkerDB SchenkerBlagussJede Dose zähltGourmet